990630

Playstation 3: Neue Firmware und neuer Onlinestore

11.04.2008 | 11:04 Uhr |

Die Version 2.30 der Playstation-Firmware bringt abermals neue Funktionen mit. Im Mittelpunkt steht diesmal der Playstation Store. Dieser soll keine Browseranwendung mehr sein, sondern läuft in Zukunft als Softwareclient.

Sony arbeitet weiterhin daran, die Playstation 3 zum Alleinunterhalter im Wohnzimmer werden zu lassen. Auch nach über einem Jahr auf dem Markt kommen noch regelmäßig neue Funktionen zur Spielekonsole hinzu. Ab der Version 2.30 unterstützt die PS3 das unkomprimierte, verlustfreie Tonformat „DTS-HD Master“ sowie das datenreduzierte „DTS High Resolution Audio“.

In einem Blogeintrag führt Grace Chen, die Leiterin des Playstation Stores, eine Videodemonstration des neuen Stores vor. Neben dem Design liegt er Hauptunterschied zum Vorgänger darin, dass der Store nun nicht mehr im Browser gestartet wird, sondern eine eigene Applikation auf dem System ist.

Info: Sony Blog

0 Kommentare zu diesem Artikel
990630