918473

Playstation legt in Europa zu

15.01.2004 | 10:17 Uhr |

Sony Computer Entertainment sieht sich mit seiner Spielekonsole Playstation 2 in Europa weiter auf der Erfolgsleiter.

Das Unternehmen habe mit den High-Tech-Geräten und entsprechenden Spieletiteln in dem im März 2004 zu Ende gehenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Umsatzzuwachs von 10 Prozent verzeichnet, teilte Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am Mittwoch in Neu Isenburg mit. «Wir wachsen auch im vierten Jahr nach Markteinführung der Playstation 2 weiter und dominieren nach wie vor den Markt», sagte SCEE-Präsident David Reeves. In Deutschland verzeichnete SCEE nach eigenen Angaben einen Umsatzanstieg im Endkundengeschäft um 20 Prozent, in Spanien um 40 und in Italien um 16 Prozent. Das größte Einzelwachstum erzielte SCEE mit einem Zuwachs um 141 Prozent in Griechenland. Für das Jahr 2003 geht Sony für seine Playstation und die Playstation 2 von einem gemeinsamen Marktanteil von 74 Prozent in dem vom Fernsehformat PAL dominierten Markt aus.

Kategorie

Info

Spielkonsolen

Preise und Händler

0 Kommentare zu diesem Artikel
918473