2116646

Plex-Medienserver kommt auf das Apple TV

14.09.2015 | 13:54 Uhr |

Lange gab es die iTunes-Alternativen wie Plex und Kobi nur für die Jailbreak-Apple-TV. Mit dem neuen tvOS wird das anders.

So bestätigt der Mitbegründer von Plex Scott Olechowski gegenüber den Kollegen von IT-World , dass der Plex-Medienserver als eine offizielle App auf das Apple TV kommt. Bis jetzt was der Plex Mediaserver nur auf den Jailbreak-Apple-TVs verfügbar. Die Lösung brachte den Vorteil, dass die Software fast jedes Video-Format abspielen konnte, wohingegen das Apple TV auf MP4 beschränkt war. Dazu dient die App als eine etwas bessere Synchronisierungsalternative für die unterschiedlichen Medien als iTunes. Olechowski wollte auf die Frage der IT-World nicht antworten, wann genau die offizielle Apple-TV-App von Plex kommt. Demnach gibt es aber mehrere Möglichkeiten, eine native Plex-App für das Apple TV zu gestalten. "Sobald alle Optionen evaluiert sind, werden wir mit den Arbeiten ernsthaft starten", so Olechowski.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2116646