2136579

Plum-O-Meter wiegt Zwetschgen auf iPhone 6S

26.10.2015 | 14:22 Uhr |

Witzig, aber auch praktisch: Entwickler Simon Gladman kann Zwetschgen auf dem neuen iPhone 6S wiegen.

Jede neue Funktion findet rasch ihre Anwendung, und diese kann im Fall des "Plum-O-Meter" von Simon Gladman so originell wie praktisch sein. Dieses nutzt das neue 3-D-Touch-System des iPhone 6S und iPhone 6S Plus, um darauf das relative Gewicht von Zwetschgen in Prozent zu messen. Dazu legt man diese an den beiden verschiedenen Häflten nacheinander auf das iPhone-Display, und die App zeigt die jeweiligen Prozentwerte an, wie ein Video demonstriert .


Allerdings hält er das iPhone-Display nicht für präzise genug, um eine exakte elektrische Waage ersetzen zu können, dazu spielten die Druckunterschiede auf dem Bildschirm eine zu große Rolle. Die App gibt es zudem nicht im normalen Apple App Store, denn sie setzt einen Jailbreak voraus. Immerhin hat Gladman den Quellcode in seinem Blog veröffentlicht und ausführlich beschrieben. Übrigens habe er die App ursprünglich für Weintrauben schreiben wollen – diese aber seien zu leicht, um die 3-D-Touch-Funktion des iPhones zu aktivieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2136579