1005048

Poladroid: Fotos wie Sofortbilder aussehen lassen

22.10.2008 | 12:53 Uhr |

Mit der Software Poladroid kann man JPEG-Bilder wie klassische Sofortbilder aussehen lassen.

Die Produktion von Sofortbildkameras hat der Hersteller Polaroid eingestellt, bis 2009 sollen wenigstens die Filme noch offiziell vom Hersteller verfügbar sein. Zumindest digital naht nun Ersatz von einem unabhängigen Softwareentwickler: Mit der kostenlosen Betaversion von Poladroid auf dem Mac zieht man das gewünschte Bild per Drag-and-drop auf die eingeblendete Kamera, nach dem Auslöser-Geräusch und einiger Wartezeit erhält man das gewünschte Sofortbild als JPEG. Um das Erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten, sieht man auch am Mac, wie das Bild langsam erscheint. Download - ab Mac OS X 10.4.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1005048