955702

Portable Thunderbird 1.5.0.7

19.09.2006 | 12:10 Uhr |

Ausgereiftes E-Mailprogramm

Thunderbird wurde aus der E-Mail-Komponente des Mozilla-Browsers entwickelt und hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Mail-Verwalter entwickelt. Die Portable Version kann auf einem USB-Stick oder iPod installiert werden und verwaltet alle E-Mails und Anmeldedaten auf diesem Medium. Man kann dadurch auch an fremden Rechner sein privates E-Mail-Programm nutzen. Neue E-Mails landen auf dem Speichermedium. Thunderbird ist ein für Linux, Windows und Mac-OS X verfügbarer E-Mailclient mit hoher Funktionsvielfalt. Neben einem Spam-Filter ist etwa auch ein RSS-Reader integriert. Die neue englischsprachige Portable Version bietet eine aktuelle Universal-Version von Thunderbird und wurde weiter verbessert. So ist jetzt beim Programmstart kein Terminal-Fenster zu sehen, was bei älteren Versionen etwas störte.

Empfehlung: Alternative zu Entourage und Mail

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Universal Binary, Hersteller: Mozilla.org, Preis: Freeware

Downloadgröße:

20 MB

Download:

Thunderbird

0 Kommentare zu diesem Artikel
955702