1530599

Power-Nap-Firmware für Macbooks

26.07.2012 | 09:29 Uhr |

Power Nap ist eigentlich Mittagsschläfchen, die aktuellen Macbooks nutzen den neuen Ruhezustand, um Software zu aktualisieren oder Mails zu empfangen.

Mit OS X Mountain Lion hat Apple einen neuen Ruhezustand für Macbooks mit SSD eingeführt: Im Power-Nap -Modus arbeitet der Mac quasi im Halbschlaf und erledigt noch einige Aufgaben wie den Empfang von E-Mails oder Time-Machine-Backups. Nicht alle theoretisch dafür geeigneten Macbooks wie die Macbook Air ab dem Modelljahr 2011 konnten nach Installation von Mountain Lion aber Power Nap nutzen. Für diese hat Apple gestern ein Firmware-Update veröffentlicht, das Macbook Air SMC Firmware Update 1.5, das über die Softwareaktualisierung erhältlich ist. Nach einem Neustart ist die neue Funktion über die Systemeinstellungen verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1530599