1178436

Reaktionen auf Steve Jobs’ Tod

06.10.2011 | 13:26 Uhr |

Medien in aller Welt haben überrascht und bestürzt auf die Nachricht vom Tod des Apple-Gründers Steve Jobs reagiert. Wir haben die Stimmen gesammelt.

Steve Jobs 2002
Vergrößern Steve Jobs 2002
© Macworld

Süddeutsche Zeitung

Tod eines Magiers :

Er hinterlässt seine Frau, vier Kinder - und einen verwaisten Platz an der Tafel der großen Technikpioniere unserer Zeit.

Spiegel Online

Tod eines Weltverbesserers:

Die Frage stellt sich nun: Was wird aus Apple?

FAZ

Steve Jobs ist tot

Eine andere Frage ist, ob sich das Fehlen von Jobs längerfristig auswirkt. Cook hat bei seinem Antritt im August Zuversicht verbreitet und versprochen, Apple werde auch in Zukunft "ein magischer Ort" bleiben.

Bild

Die Welt trauert um den großen Apple-Chef

Die Welt nimmt Abschied von dem Mann, der mit seinen Apple-Erfindungen die Zeit veränderte, das ganze Leben.

TAZ

NACHRUF AUF STEVE JOBS

Was für die Geschichtsbücher übrig bleibt, ist, dass hier ein großer Mann gestorben ist. Ein Mann von einem Format, wie es ihn, in den Worten von Google-Chef Eric Schmidt, "in den letzten 50 Jahren nicht gegeben hat." Und das ist sehr traurig.

Die Zeit

Steve Jobs ist tot

Es ließe sich problemlos behaupten, dass damit eine Ära endet, aber das wäre der Blick in das halbleere Glas. Jobs selbst sähe es sicher lieber, es als Beginn einer neuen Zeit zu betrachten.

Meedia

Steve Jobs’ Nachruf in eigenen Worten

Seine abschließende Botschaft: "Bleibt hungrig. Bleibt albern." Das Video ist der beste Nachruf. In seinen eigenen Worten.

DWDL.de

S teve Jobs - prägender Architekt unserer digitalen Welt

Steve Jobs war der prägendste Architekt unserer digitalen Welt. Diese Leistung ist unbestritten und unabhängig von der Frage, ob man ein Fan oder zumindest Freund von Apple, den Produkten des Unternehmens oder der Inszenierung der Persönlichkeit Steve Jobs war.

Wall Street Journal

Mossberg: The Steve Jobs I Knew

Steve Jobs didn't die that day, to my everlasting relief. But now he really is gone, much too young, and it is the world's loss.

Twitter,

Matt Galligan

"R.I.P. Steve Jobs. You touched an ugly world of technology and made it beautiful."

RIP Steve Jobs. You left your mark on our desks, on our ears & in our hands.

Sehr viele Retweets: 3 Apples that changed the world: the one that Eve ate, the one that fell on Newton's head & the one that Steve built. RIP Steve Job

#iSad

Los Angeles Times

Steve Jobs' death stuns and saddens Apple workers and fans

Flags fly at half-staff at the company's sprawling Silicon Valley campus, where workers describe the mood inside as eerie and somber. At Apple stores around the world, fans mourn and set up makeshift memorials.

The Sun

Apple genius Steve Jobs dies age 56

"My hat off to our time's Da Vinci."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1178436