948674

Profi-Anleitung für Ebay

03.03.2006 | 09:42 Uhr |

Wer nicht nur gelegentlich Hausrat bei Ebay versteigern, sondern professionell Waren über das Online-Aktionshaus verkaufen will, kann guten Rat gebrauchen, um manche formale Hürde und Klippe zu umgehen.

buch ebay
Vergrößern buch ebay

Dabei will das Buch „Mein eigener eBay-Shop“ der Markt + Technik -Autoren Ingo und Patricia Böhme behilflich sein. In der Neuauflage ihres erfolgreichen Bandes wollen sie wertvolle Tipps zu Kostenfaktoren, Rechtsfragen, Zahlungsverfahren sowie Versand geben und zeigen, wie man Qualitäts-Marketing macht und Suchmaschinen für sich einsetzt. Beginnend mit den grundlegenden Ebay-Funktionen vermitteln die Autoren Techniken, wie der Profiverkäufer anhand statistischer Erhebungen konkret überprüfen kann, welche Artikel und Produkte "auf eBay" besonders gefragt sind. Auch für die nötigen Behördengängen verspricht das 336 Seiten starke Werk Unterstützung, etwa beim Anmelden des Gewerbes, dem Beantragen der Umsatzsteueridentifikationsnummer sowie der Meldung beim Finanzamt. „Mein eigener eBay-Shop“ mit der ISBN 3-8272-4022-0 kostet knapp 20 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948674