1461971

500 Power-Tipps für Mac-OS X 10.5

15.10.2008 | 13:04 Uhr |

Versteckte Befehle nutzen, mit geheimen Funktionen mehr erreichen: Die besten Tipps der Macwelt-Redaktion jetzt in einem kompakten Sonderheft. Komplettiert wird das Heft durch eine CD mit über 100 nützlichen Programmen, die die Funktionalität des Mac-Betriebssystems noch einmal zusätzlich erweitern.

Sonderheft Tipps und Tricks
Vergrößern Sonderheft Tipps und Tricks

Es sind oft die kleinen Dinge, die einem das Leben (und das Arbeiten) erleichtern: Ein Tastenkürzel für eine Funktion, die man noch nicht kannte, ein Menübefehl, den man nur sieht, wenn man eine bestimmte Sondertaste gedrückt hält. Mac-OS X 10.5 steckt voller solcher kleinen und größeren Arbeitserleichterer, man muss sie nur kennen. In diesem Sonderheft haben wir zusammengetragen, was wir in der Praxis an Tipps, Tricks und versteckten Befehlen in Mac-OS X 10.5 finden konnten. Und das ist eine Menge: Über 500 Tipps sind im Laufe der Zeit zusammengekommen, die wir nun erstmals in unserem kompakten Sonderheftformat präsentieren.

Übersichtliche Gliederung Damit Sie sich im Dschungel der Tipps nicht verirren, haben wir sie thematisch angeordnet. Zudem bietet unser Tippfinder auf Seite 6 einen Überblick über alle Tipps. So lässt sich das Heft nicht nur als sofortige Lern-Lektüre nutzen, sondern auch später, wenn man den ein oder anderen Tipp noch einmal nachschlagen will.

Tipps finden Sie zu folgenden Themen:

Installation und Updates

Starten und Ausschalten

Finder und System einrichten

Dateien schützen und verwalten

Daten sichern und schützen

Airport & Netz

Benutzer & Rechte

Safari, Mail & Chat

iPod & iTunes

u.v.m.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

CD-Inhalt (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier bestellen

Sonderheft als PDF (4,99 Euro)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1461971