997980

Psystar-Gebäude wird verkauft

22.07.2008 | 09:58 Uhr |

Das Lagergebäude, in dem Psystar momentan arbeitet, steht zum Verkauf. Deshalb sitzt der Händler bald vielleicht auf der Straße.

Das Gebäude der Unternehmenszentrale des Mac-Clone-Herstellers Psystar steht im Internet zum Verkauf . Psystar verkauft diverse Elektronikartikel, seine Berühmtheit verdankt das Unternehmen jedoch dem Verkauf des " Open Computers ", auf dem es auf Wunsch Mac OS X vorinstalliert. Da Apple unmissverständlich der einzige Mac-Hersteller bleiben möchte, reichten die Verantwortlichen in Cupertino Klage gegen Psystar ein. Dass der angestrebte Immobilien-Verkauf mit einem angebotenen Preis von 4,6 Millionen US-Dollar etwas mit dem Rechtsstreit mit Apple zu tun hat ist unwahrscheinlich. Das Gebäude gehört dem Unternehmen nicht. In seiner kurzen Geschichte hatte Psystar bereits mehrere Firmensitze und muss nun möglicherweise ein weiteres Mal umziehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
997980