945250

Publishing-Ratgeber

30.11.2005 | 13:25 Uhr |

Schon im vergangenen Jahr hat das Braunschweiger Schulungsunternehmen Cleverprinting einen Ratgeber zu den Themen PDF und Farbmanagement veröffentlicht. Nun liegt er in einer aktualsierten Fassung vor

cleverprinting
Vergrößern cleverprinting

Nicht nur Hard- und Software ändern sich im Lauf von 12 Monaten, auch die Erfahrung wächst. Daher hat Christian Piskulla, Verfasser des 64 Seiten starken Ratgebers, einige Passagen überarbeitet und sein Werk vom letzten Jahr ergänzt. So empfiehlt er nun, keine Dokumente nach dem Standard PDF/X in Acrobat Distiller anzulegen, oder beim Arbeiten in Freehand, Xpress oder Indesign generell das Colormanagement einzuschalten. Was es weiter zum Thema „PDF/X und Colormanagement“ zu lesen gibt, erfährt man entweder in einer gedruckten Ausgabe des Ratgebers, den Cleverprinting zu einem Preis von 7,50 Euro vertreibt oder kostenlos im PDF-Format zum Download anbietet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
945250