970008

Python-Kurs im Juli, PHP-5-Kurs im August

22.05.2007 | 16:43 Uhr |

Sommerkurse in Python und in PHP5 für Programmierer und solche, die es werden wollen.

Juli und August sind eigentlich die Ferienmonate, doch 2007 könnte man sich überlegen, wenigstens eine Woche mit der Weiterbildung zu beschäftigen:

- Vom 16. bis 20. Juli 2007 läuft bei der deutschen Niederlassung der Big Nerd Ranch eine Schulung für die Programmiersprache Python. Am Ende der Woche sei man dann in der Lage - verspricht der Veranstalter - selbst Programme in Python zu schreiben, habe außerdem ein Verständnis für den objektorientierten Aufbau von Python und könne unterschiedliche Python-Module und -Bibliotheken nutzen, um Textdateien, Datenbanken oder XML-Dateien zu nutzen.

Voraussetzung ist eine gewisse Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache wie Java, C++ oder Objective-C sowie in der Nutzung von Skriptsprachen wie Perl oder der Unix-Shell.

Kosten: 2800 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (inklusive Unterbringung und Verpflegung) - bis 9. Juni 2007 gilt noch der reduzierte Preis von 2600 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen in Englisch unter www.bignerdranch.com/classes/python.shtml

- Vom 13. bis 17. August 2007 gibt es dann die Schulung zur Internet-Skriptsprache PHP 5. In einer Woche lerne man - verspricht der Veranstalter - mit PHP modulare Internetseiten zu bauen, Datenbanken im Hintergrund einzubinden und den Zugriff auf diese PHP-Funktionen mit Benutzerrechten einzuschränken.

Voraussetzung ist nur eine gewisse Erfahrung mit HTML.

Kosten: 2800 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (inklusive Unterbringung und Verpflegung) - bis 6. Juli 2007 gilt noch der reduzierte Preis von 2600 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen in Englisch unter www.bignerdranch.com/classes/php5.shtml

Beide Kurse finden im Kloster Eberbach in der Nähe von Frankfurt statt.

Weitere Informationen unter www.bignerdranch.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
970008