946412

Quake 4 als Mac-Version in Deutschland

02.01.2006 | 16:26 Uhr |

Der Ego-Shooter Quake 4 von id-Software soll nach Abschluss der Portierung von Windows zu Mac durch Aspyr auch in Deutschland verfügbar sein.

Quake 4 Screenshot
Vergrößern Quake 4 Screenshot

Quake 4 basiert auf der Grafik-Engine von Doom 3 und bietet neben Multiplayer-Maps vor allem wieder eine Einzelspieler-Kampagne, bei der es um die Verteidigung der Erde gegen die feindliche Alien-Rasse der "Stroggs" geht. Das Spiel soll in einer gegenüber dem US-Original zensierten, aber englischsprachigen Version mit deutschem Handbuch erscheinen. Die Jugendfreigabe liegt laut ASH bei 16 Jahren. Das Spiel kann bereits jetzt für 50 Euro vorbestellt werden. Die Systemanforderungen liegen noch nicht fest, auf Grund der benutzten Doom-3-Engine dürften sie aber recht hoch sein. Unser Schwestermagazin Gamestar hat die jüngste (PC-)Ausgabe von Quake zurückhaltend beurteilt: "Kein Meilenstein, keine Offenbarung. Nur Quake" und dafür 81 Prozent Spielwertung vergeben.

Info: Aspyr Quake 4

0 Kommentare zu diesem Artikel
946412