960300

Qualcomm auf Einkaufstour

04.12.2006 | 10:12 Uhr |

Das Unternehmen Qualcomm ist auf Einkaufstour und hat Firmenbereiche übernommen, die seine Kompetenz in Sachen WLAN und Bluetooth stärken.

Laut einem Bericht von de.internet.com hat Qualcomm das Unternehmen Airgo Networks sowie Teile des Unternehmens RF Micro aufgekauft. Airgo Networks gilt als Spezialist im Bereich WLAN, die kalifornische Firma produziert Chipsätze und Kommunikationssoftware für die WLAN-Standards 802.11 a, b sowie g. Von der in North Carolina ansässigen Firma RF Micro hat Qualcomm das Bluetooth-Geschäft übernommen. Damit wolle man zukünftig in der Lage sein, Multifunktionschip herzustellen, die Mobilfunk sowie Bluetooth vereinigen, sagte Snjay Jha von Qualcomm . Angaben zu den finanziellen Details machte das Unternehmen nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
960300