1031787

Spekulationen um blanke Taste auf iPad-Tastatur

26.02.2010 | 10:40 Uhr |

Ein noch unbelegte Funktions-Taste der externen iPad-Tastatur gibt Rätsel auf. Handelt es sich hierbei um eine Dashboard-Taste, die bestimmte Apps oder Widgets aufrufen kann?

iPad Keyboard Dock ohne iPad
Vergrößern iPad Keyboard Dock ohne iPad

Multitasking Lite: Bilder der iPad -Tastatur haben zu Spekulationen um eine Art Dashboard-Funktion angeregt, berichten unsere Kollegen von Macworld UK. Der Nutzer des Macrumors-Forums Macduke hat sich Gedanken über die Funktionstasten gemacht, die oberhalb der Nummernleiste auf dem iPad-Keyboard platziert sind. Auf einem bei iLounge veröffentlichten Bild sei klar zu erkennen, dass eine der Tasten keinen Aufdruck trage. Zwischen den Funktionstasten für das Ausblenden der Tastatur und dem Zurückspringen platziert, könnte die leere Taste für ein noch zu implementierendes Dashboard stehen.

Denn diese Taste liege auch auf Apples Aluminiumtastatur links von der Zurück-Taste, wenn auch durch die blanken Tasten F5 und F6 getrennt, die jedoch in einigen Programmen Funktionen haben. Die "Dashboard-Taste" könnte etwa dazu dienen, auf die Schnelle Informationen etwa über das Wetter oder den Posteingang aufzurufen, ohne auf dem iPad in die entsprechenden Programme wechseln zu müssen, spekuliert Macduke. Auf diese Art sei ein "Multitasking light" implementiert. Möglicherweise erhalte das iPad diese Funktion mit dem für Sommer erwarteten iPhone-OS 4.0, hofft Macduke.

Mehr zum iPad

0 Kommentare zu diesem Artikel
1031787