974566

Rage: Neues Spiel von id auch für den Mac

06.08.2007 | 10:56 Uhr

Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis, auf dem Gamer-Event QuakeCon im texanischen Dallas lüftete es id Software nun selbst.

Das nächste Spiel aus der Entwicklerschmiede heißt Rage und ist wieder einmal ein Actionspiel, soll dabei aber ein deutlich freundlicheres Erscheinungsbild haben als frühere id-Spiele wie beispielsweise Doom 3. Die Mac-Version erscheint zeitgleich mit den Ausgaben für andere Plattformen.

Laut John Carmack von id Software spielt Rage in einer nach-apokalyptischen Welt, die von Zombies bevölkert ist. Um sich in dieser fortzubewegen, setzt man auf Fahrzeuge, mit denen sich die großen Landschaften erkunden lassen. Der Einzelspielermodus, so verspricht id Software, hat eine Spielzeit von rund zwanzig Stunden. Darüber hinaus arbeitet id Software an einem Mehrspieler-Kooperationsmodus, dieser soll aber nicht Plattform-übergreifend funktionieren - womit gemeint sein dürfte, dass die Konsolen-Spieler nicht mit denen der Computer-Version spielen können. Rage erscheint für Mac OS X, Windows, Playstation 3 und Xbox 360, als technischer Unterbau dient die auf der WWDC vorgestellte Tech 5 Engine. John Carmack zufolge kostet die Produktion von Rage mehr als zehn Millionen Dollar und erscheint auf zwei DVDs bzw. einer Blu-Ray-Disc. Einen Termin für die Veröffentlichung nannte man nicht, es heißt lapidar "when it's done". Einen ersten Trailer in HD-Qualität gibt es bei Fileshack.

Quelle: Dieser Artikel ist auf Games4Mac erschienen, dem Online-Magazin für Spiele am Mac.

Info: QuakeCon

0 Kommentare zu diesem Artikel
974566