1008607

Ragtime 6.5 als Universal Binary

01.12.2008 | 09:00 Uhr |

Mit dem Update auf Version 6.5 wird Ragtime, eine Mischung aus Office-Paket und Publishlösung, zum Universal-Binary-Programm. Bis zu sechs mal schneller soll die Software arbeiten.

Ragtime, Hersteller der gleichnamigen Publishing-Software Ragtime, hat eine Preview-Version von Ragtime 6.5 veröffentlicht. Auf Intel-Macs soll die neue Version sechsmal schneller laufen, da das Programm nun als Universal Binary vorliegt. Ragtime soll mehr als 150 neue Funktionen in den Bereichen "Rechenblatt" und Fließtext" bieten. In der Seitengestaltung ist es jetzt möglich, Text entlang beliebig gestalteter Kurven laufen zu lassen. Das Drucken einschließlich der PDF-Ausgabe soll unter Mac-OS X 10.5 Leopard ebenfalls optimiert worden sein. Die Ragtime 6.5 Preview kann ab sofort nach einer Registrierung auf der Website des Unternehmens heruntergeladen ausprobiert werden. Eine Einzelplatzlizenz von Ragtime 6 kostet 730 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008607