1049771

Rekordaufrufzahlen in der ersten WM-Woche für FIFAworldcup.com

19.06.2006 | 16:12 Uhr

In der ersten Turnierwoche wurden mehr als 1,2 Milliarden Seiten von den Fans aufgerufen und mehr als 31 Millionen mal Video-Highlights angesehen.

Yahoo! und die FIFA, Betreiber der offiziellen WM-Homepage, melden bereits jetzt Rekordzugriffe auf die ´WM-Website. Die Seite verzeichnet mehr als 1,2 Milliarden Seitenabrufe. Zum Vergleich: Im Jahre 2002 wurden im gesamten Turnierverlauf etwas mehr als zwei Milliarden Seiten abgerufen. Dieses Jahr hat FIFAworldcup.com mehr als die Hälfte dieser Marke bereits nach einer Woche erreicht. Zusätzlich wurde mehr als 31 Millionen Video-Streams ausgeliefert.

Das ist laut Yahoo in der Geschichte der Website die größte Gesamtanzahl von Zugriffen innerhalb einer Woche. Dabei waren die meisten Zugriffe am Montag, den 12. Juni, zu verzeichnen. An diesem Tag gab es 226 Millionen Seitenabrufe. Täglich informieren sich durchschnittlich fünf Millionen Fans, wobei der Spitzenwert von 6,2 Millionen Besuchern ebenfalls am Montag, den 12. Juni erreicht wurde (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet

0 Kommentare zu diesem Artikel
1049771