981869

Return Open für Windows-Switcher

03.12.2007 | 14:07 Uhr |

Wer von Windows zum Mac kommt oder parallel mit beiden Systemen arbeitet weiß vermutlich ein Feature unter Windows zu schätzen: dort öffnen sich ausgewählte Dateien mit Betätigung der Eingabetaste.

Das funktioniert jetzt mit der kostenlosen Software Return Open auch auf dem Mac. Dort wird man bei Auswahl einer Datei im Finder und Eingabe der Entertaste üblicherweise aufgefordert, den Dateinamen zu ändern. Nach der Installation von Return Open ändert sich das Verhalten so, dass man mit Betätigung der Eingabetaste im Finder direkt eine Datei öffnet. Wer Path Finder nutzt, hat diese Funktionalität übrigens ebenfalls schon eingebaut. Return Open ist Donationware – man kann das Tool frei benutzen, der Entwickler bittet aber um eine Spende. Nähere Angaben zu den Systemanforderungen macht der Anbieter leider nicht.

Info: Return Open

0 Kommentare zu diesem Artikel
981869