930564

Rezension: Adobe Photoshop CS Übungsbuch

04.01.2005 | 11:10 Uhr |

In 43 Übungen zeigt Photoshop-Experte Heico Neumeyer, wie sich mit Photoshop CS, aber auch PSE 3 effektiv arbeiten lässt.

Heico Neumeyer ist bekannt für seine Beiträge in PC-Fachzeitschriften. Aber auch sein "Kompendium" zu Photoshop 7 respektive Photoshop CS im Verlag Markt + Technik zählt zu den Standardwerken über das Profi-Bildbearbeitungsprogramm. Nun legt er mit dem "Übungsbuch" inklusive 43 praktischen Beispielen auf etwa 380 Seiten sowie beiliegender CD-ROM zu Photoshop CS einen Band vor, der Einsteiger wie Fortgeschrittene Schritt für Schritt durch die vielfältigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung führt.

Die nötigen Beispielfotos sind sämtlich auf der CD enthalten. Wir haben uns das Übungsbuch auch im Hinblick darauf angeschaut, dass es noch kein aktuelles Druckwerk zu Adobes Photoshop Elements 3 in deutscher Sprache gibt. Das Begleitheft, das der Neuauflage von Photoshop Elements beiliegt, ist zwar nett und farbig gemacht, kann sich aber nicht mit dem ausführlichen Handbuch der Vorgängerversion messen. Praktischerweise hat der Autor eine Tabelle beigefügt, die übersichtlich zeigt, welche der Übungen sich ganz oder teilweise auch für Photoshop Elements 2 und/oder 3 eignen. Wobei Letzteres durch die hinzugefügten Profiwerkzeuge in den meisten Fällen sehr viel besser mithalten kann als PSE 2.

0 Kommentare zu diesem Artikel
930564