920270

Riddle of the Sphinx 2 für Mac-OS X erschienen

15.03.2004 | 10:50 Uhr |

Kurz nach der PC-Version hat The Adventure Company sein neues Abenteuerspiel "Riddle of the Sphinx 2 - The Omega Stone" auf den Mac portiert und für Mac-OS X ab Version 10.2.6 freigegeben.

In dem Adventure mit 360 Grad-Umsicht (ähnlich wie in "Zork Nemesis") geht es darum zu verhindern, dass eine antike Prophezeiung wahr wird, die das Ende der Welt bedeuten könnte. Mit Maus und Inventar steuert man durch zahlreiche Genre typische Puzzle an Lokalitäten wie Ägypten, Stonehenge, den Osterinseln oder dem Bermuda-Dreieck. Wie schon der erste Teil des Mystik-Abenteuers wird wohl auch "The Omega Stone" als Originalversion bei Arktis.de erscheinen. Jedenfalls verriet uns dessen Chef Rainer Wolf, dass man sich zurzeit um den Vertrieb in Deutschland bemühe. In den USA kostet das Spiel knapp 30 US-Dollar. Außer der angegebenen Mac-OS-X-Version setzt das 3D-Adventure laut Hersteller mindestens einen G3-Mac mit 600 MHz, 128 MB RAM und einer Nvidia-Geforce- oder ATI-Radeon-7500-Grafikkarte voraus.

Info: The Adventure Company

0 Kommentare zu diesem Artikel
920270