1048422

Angry Birds mit 140 Millionen Downloads

28.04.2011 | 07:32 Uhr |

Simple Idee, schöne, stylische Grafik, ständiger Nachschub an neuen Versionen - so sieht eine erfolgreiche Apps aus.

Angry Birds Icon
Vergrößern Angry Birds Icon

Angry Birds wird immer erfolgreicher. Nachdem im März der Hersteller Rovio von 100 Millionen Downloads berichtete, zählt das Unternehmen nun 140 Millionen Vogelfreunde in aller Welt, verkündete Rovios Peter Vesterbacka auf der Global Mobile Internet Conference in Peking. Die Erfolgsgeschichte von Angry Birds will Rovio weiter schreiben, allein in China erwartet der Hersteller bis Ende des Jahres insgesamt 100 Millionen Downloads. Wie viele der bisher 140 Millionen Downloads auf China entfallen, sagten Vesterbacke nicht. Angry Birds ist für iOS, Android, Windows, einige Spielekonsolen und auch den Mac erhältlich und war Rovios erster Hit nachdem der finnische Publisher 51 andere Spiele zuvor herausgebracht hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048422