963342

Runometer bringt iPod, Nike+ und Googe Maps zusammen

26.01.2007 | 11:15 Uhr |

Sporttreibende, die auf ihren iPod und Nikeplus setzen, um ihr Lauf-Programm mit Hilfe des kleinen Nike-Sensors zu dokumentieren, können sich über ein weiteres Tool freuen.

//runometer.com/:Runometer heißt die englischsprachige Lösung, die die gesammelten Daten mit Google Maps zusammenbringt und die gelaufenen Routen grafisch darstellt. Noch habe das Projekt zwar nicht einmal den Beta-Status ereicht, //www.tuaw.com/2007/01/25/nike-ipod-google-maps-runometer/:schreibt tuaw , der Ansatz sei jedoch vielversprechend. Runometer hilft dem Läufer Skizzen seiner Routen anhand der "Nike+"-Daten zu erstellen. Bisher haben 608 Läufer insgesamt 528 Routen zusammengetragen die den registrierten Runometer-Anwendern zur Verfügung stehen. Die Macher des Dienstes bitten um Feedback.

0 Kommentare zu diesem Artikel
963342