1027472

T-Mobile: SMS heute kostenlos

09.11.2009 | 09:59 Uhr |

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile gibt an, dass SMS heute für sämtliche Kunden kostenlos seien. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum des Mauerfalls.

T-Mobile will den Mauerfall vor 20 Jahren mit einer SMS-Aktion feiern. Am 09. November 2009 (Montag) sollen alle Kurznachrichten aus dem T-Mobile-Netz kostenlos sein. Dies gilt in alle deutschen Netze. Aktions- und Servicenummern sind davon jedoch ausgenommen. Analog zum eigenen Werbeclaim "Grenzen gabs gestern" will T-Mobile damit an die friedliche Revolution in der DDR erinnern.

Zuletzt hatte T-Mobile im April einen kostenlosen SMS-Tag angeboten, damalt entschuldigte man sich damit für die umfassenden Netzausfälle kurz vorher. Laut dem Branchenmagazin Teltarif wurden an diesem Tag rund 85 Millionen SMS versandt. Die Aktion gilt sowohl für Vertragskunden, als auch Prepaid-Karten. Auch iPhone -Nutzer können heute kostenlos SMS versenden.

Nachtrag : Laut Teltarif gilt die Aktion nicht für Nutzer, die einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte eines D1-Netz-Resellers wie Debitel oder Klarmobil haben. Auch Kunden der Telekom-eigenen Einstiegsmarke Congstar zahlen heute die gewöhnlichen SMS-Tarife.

Info: T-Mobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1027472