963682

SWR-Redakteur verzweifelt bei Vista-Installation

31.01.2007 | 13:35 Uhr |

Jens Freitag vom SWR resümiert: Jetzt ist es jedenfalls noch zu früh für das Windows-Update.

Windows Vista
Vergrößern Windows Vista

Jens Freitag ist sichtlich Besseres gewohnt: In einem Nebensatz erwähnt er, dass er auch Macuser ist, und wie auf einem Apple-Rechner gewohnt hat er analog die Windows-Taskleiste an den oberen Bildschirmrand gezogen. Über sein Windows-XP installiert er nun das neue Microsoft-Betriebssystem Vista und dokumentiert den quälenden Prozess in einem gut vierzehnminütigen Video – in Wahrheit dauerte die Prozedur mit zahlreichen ”Kompatibilitätsabfragen” und Neustarts über vier Stunden. Einige wichtige Programme versagten anschließend den Dienst, für den Scanner und den Laserdrucker sowie Bluetooth gibt es bislang keine Vista-Treiber. Auch die WLAN-Konfiguration war nur mit einigem Expertenwissen zu managen. Vom Leid einer Neuinstallation unter Windows erzählt auch der Apple-Spot ” Surgery ” aus der Reihe ”Get a Mac”.

Info: SWR

0 Kommentare zu diesem Artikel
963682