1984504

Samsung-Patent weist Design-Ähnlichkeiten zum iPhone auf

21.08.2014 | 08:44 Uhr |

Dass sich Samsung, Apple und Co. ganz genau auf die Finger schauen, das dürfte klar sein. Fest steht aber auch, dass das eine Unternehmen vom anderen Unternehmen auch gerne mal ein paar Kleinigkeiten „abschaut“. So sieht es zumindest beim neuesten Patent von Samsung aus, welches sehr stark an das iPhone von Apple erinnert.

Schaut man sich das bereits präsentierte Galaxy Alpha von Samsung an, so erinnert dieses neue Smartphone schon verdächtig an die aktuelle Generation von Apple.

Auch jetzt hat Samsung wieder einige Patente im Design-Bereich erhalten. Bei zwei Patenten bzw. Designs scheint man sich optisch stark an einigen Konkurrenz-Produkten orientiert zu haben. Schaut man sich beispielsweise das Patent für das Smartphone an, so könnte man meinen, hier ein iPhone zu erkennen.

Abgesehen von diesem Patent gibt es noch ein zweites, welches Samsung ebenfalls zugesprochen bekommen hat. Hier erinnert die patentierte Smartwatch verdächtig an die bereits bestehende Moto 360 von Motorola.

Nun bleibt abzuwarten, was Samsung mit den neuen Patenten anstellt und ob es möglicherweise in Zukunft tatsächlich einige Klon-Produkte geben wird. Es bleibt spannend!

0 Kommentare zu diesem Artikel
1984504