869658

Samsung SGH-D520: kleiner Slider mit Business-Features

08.05.2006 | 15:38 Uhr |

Nach über anderthalb Jahren ersetzt Samsung sein erfolgreiches Slidermodell D500 um ein deutlich kleineres und gefälligeres Gerät. Das D520 tritt damit unweigerlich in Konkurrenz mit anderen Newcomern im Mai.

Samsung SGH-D520: kleiner Slider mit Business-Features
Vergrößern Samsung SGH-D520: kleiner Slider mit Business-Features

Kaum tritt LG mit seinem " Chocolate "-Phone an, das Sliderhandy neu zu definieren, macht sich Samsung daran, seinem koreanischen Konkurrenten mit dem D500-Nachfolger SGH-D520 das Leben schwer zu machen. Optisch hat Samsung sein legendäres Sliderphone deutlich verschlankt und die Gestaltung der Buttons auf der Slideroberseite dem kleineren Gehäuse angepasst. Alles wirkt runder und integrierter als beim Vorgänger, die Tastatur wurde eigens von den Ultraslim-Geräten Z510 und D800 entliehen.

Technisch nehmen sich die beiden Slider nicht viel voneinander. Samsungs D520 wartet ebenfalls mit den üblichen Lifestyle- und Multimediafunktionen auf, verfügt über eine 1,3-Megapixelkamera mit 4x-Zoom, ein 1,9 Zoll großes 262.144-Farbdisplay mit 176x220 Pixeln Auflösung und einen obligatorischen MP3-Player. Eine Speicherkarte spendiert Samsung seinem Slider aber genausowenig wie LG: dafür sind immerhin 80MB RAM mit an Bord, die dem Lifestyle-Nutzer wohl in erster Linie für MP3-, (e-)AAC(+)- oder WMA-Soundfiles dienen werden.

Doch auch als Business-Kunde kann man mit dem D520 glücklich werden, denn dem Slider wurde - wie einigen früheren Samsung-Modellen - der Dokument-Viewer von Picsel vorinstalliert. Mit ihm lassen sich beispielsweise Word- oder Excel-Dokumente in PC-ähnlicher Qualität betrachten. Ein weiteres Feature hebt das D520 vom Chocolate-Phone ab: es unterstützt das Bluetooth-Profil A2DP, mit dem sich Musik auch über drahtlose Stereo-Headsets wie dem SBH-100 wiedergeben lässt. Das D520 ist ab sofort für ?349,- ohne Vertrag im Handel erhältlich.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
869658