912868

Samsung plagiiert iPod

12.06.2003 | 11:11 Uhr |

Samsungs neuer YP-900GT ähnelt dem iPod stark, deshalb wehrt sich Apple vor Gericht gegen das Plagiat

Fast wie ein Zwilling gleiche der YP-900GT dem iPod. Dieser Meinung sind zumindest die Anwälte von Apple und versuchen deshalb den MP3-Player mit Radioempfänger und ebenfalls 10 Stunden Akku-Laufzeit als Plagiat so nicht auf den Markt kommen zu lassen. Das geht aus einem Bericht der Businessweek hervor. Auffallend an dem Samsung-Player ist zum einen die Anordnung des Displays und der Bedienelemente, zum anderen aber  das runde Scrollrad, das stark an den iPod erinnert. Samsung hatte seinen tragbaren Musikplayer für unterwegs schon für Mitte Mai angekündigt, musste allerdings wegen der Klage von Apple die Markteinführung des Geräts vorerst in den Herbst verschieben. Einem Unternehmenssprecher von Samsung zufolge werde das Gerät derzeit neu designt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
912868