1978473

Saphirglas-Produktion von GT Advanced soll begonnen haben

06.08.2014 | 07:22 Uhr |

Die Gerüchte rund um den Einsatz von Saphirglas kursieren ja bereits sehr lange. Nun hat Apple scheinbar selbst einen Hinweis auf die Verwendung des kratzfesten Materials gegeben.

Während der Geschäftszahlen-Präsentation sprach Tom Gutierrez über die Produktion der neuen Fabrik , die zwar von Apple gekauft, aber von GT Advanced betrieben wird.

Es heißt, dass die Fabrik nun am Anfang der Serienproduktion stehen würde. Deutet man diesen Hinweis richtig, so könnte es sein, dass das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Bildschirm doch nicht mit Saphirglas-Bildschirm ausgestattet sein wird. Wenn Apple das Saphirglas noch in die größere 5,5-Zoll-Variante einbauen möchte, dann sollte sich das Unternehmen aus Cupertino auch diesbezüglich noch ranhalten. In Zukunft werden sicherlich so viele Geräte wie möglich mit Saphirglas-Bildschirm deutlich stärker geschützt sein, es bleibt allerdings abzuwarten, ob es Apple noch für die nächste iPhone-Generation schafft, oder das harte Material vielleicht doch erst bei der iWatch zum Einsatz kommt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1978473