1042686

SSD-Array für Mac Pro

25.11.2010 | 07:32 Uhr |

Apricorn bietet Mac-Pro-Anwendern, die Wert auf hohe Performance etwa bei Videoschnitt oder der Bildbearbeitung legen, mit dem SSD RAID Array for Mac Pro eine schnelle Alternative zu Festplatten.

Array for Mac
Vergrößern Array for Mac

Auf Basis der SATA PCIe Host Card installiert Apricorn vier SSD-Speicher mit je 128 GB Fassungsvermögen zum Mac Array . In einen freien PCIe-X4-Slot des Mac Pro eingesetzt und per Treiber zum Massenspeicher bestimmt, soll das Mac Array das Rendern von Videos deutlich beschleunigen. Ein Video mit 3.20 Minuten Länge soll der Mac Pro in weniger als vier Minuten in Final Cut rendern, mit Unterstützung einer SATA-Festplatte würde das 18 Minuten dauern. Auch in Photoshop seien deutliche Geschwindigkeitszuwächse zu erreichen. Zwei Mac Arrys im gleichzeitigen Einsatz würden sogar für noch bessere Werte sorgen. Der Fortschritt hat jedoch seinen Preis, das Mac Array kostet 1.500 US-Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1042686