938067

Schnelleres Strom-Ethernet von Devolo

21.06.2005 | 15:36 Uhr |

Devolo liefert jetzt seine auf der Cebit 2005 demonstrierten neuen Microlink D-LAN Adapter aus, die nun den Zusatz "Highspeed" tragen. Mit maximal 85 Megabit pro Sekunde sollte in der Theorie kaum ein Unterschied zu den üblichen 100 MBit-Kabel-Netzen merkbar sein, Devolos bisherige Adapter arbeiten mit maximal 14 Megabit pro Sekunde. Devolo verspricht, dass die neuen Adapter voll abwärtskompatibel sind und alte 14-MBit-Adapter die deutlich schnelleren Neugeräte nicht ausbremsen, wie das etwa bei WLAN oft der Fall ist.

Durch die höhere Geschwindigkeit eignen sich die Devolo-Adapter laut Hersteller nun auch für durchsatzintensive Anwendungen wie etwa Videostreaming, wir werden dies bei Verfügbarkeit nachprüfen.

Der Aachener Hersteller bietet die neuen Microlink D-LAN Highspeed-Adapter für 100 Euro pro Stück feil, ein Einsteigerset mit zwei Adaptern kostet 190 Euro. Devolo gibt drei Jahre Garantie auf seine Produkte und umfangreichen Support inklusive Vor-ort-Service.

Info Devolo Heimnetz-planer

Devolo Homepage

0 Kommentare zu diesem Artikel
938067