950272

Schritt für Schritt zum perfekten Mac

19.04.2006 | 07:34 Uhr |

Am Mac ist alles ganz einfach, oder? Zwar ist die Einführung von Mac-OS X nun schon fünf Jahre her, dennoch tun sich viele immer noch schwer mit den teils komplexen Funktionen und der undurchschaubaren Organisation des zugrunde liegenden Unix-Systems. Und da wohl kaum jemand einen Mac besitzt, um mit Unix-Befehlszeilen eine DSL-Verbindung zu konfigurieren, haben wir einen neuen Ansatz gewählt, um auch schwierige Vorgänge so leicht wie möglich zu machen.

In 61 Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären wir die wesentlichen Funktionen von Mac-OS X so, dass wirklich jeder Anwender in der Lage ist, sein System optimal zu nutzen. Von der angepassten Installation bis hin zu Font-Verwaltung, Virenschutz und Firewall lassen wir kein wichtiges Thema aus. Jede Anleitung ist dabei mit großen Darstellungen bebildert, so dass sich leicht nachvollziehen lässt, ob man alle Schritte richtig durchgeführt hat. Natürlich kann man unsere Anleitungen von vorne bis hinten durcharbeiten, dafür ist das Heft aber gar nicht gedacht. Es soll vielmehr als Nachschlagewerk dienen für den Fall, dass etwas am Mac nicht so läuft, wie man das gerne hätte. Wie war das noch mal mit dem Spam-Filter von Mail? Wo stellt man noch mal Filesharing für den Datentausch ein? Wer unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen griffbereit hat, löst die meisten Probleme im Handumdrehen. Auf unserer Heft- CD finden Sie zusätzlich eine Fülle an nützlichen Helfern, mit denen sich unter anderem Wartunsarbeiten durchführen, Backups erstellen und Viren entfernen lassen. Und wem die Anleitungen doch noch nicht genügen, findet unser komplettes Tipps-Sonderheft mit über 500 Tipps & Tricks ebenfalls auf der CD.

:Inhaltsverzeichnis (PDF)

Hier bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
950272