1985495

Secret-App wurde aus dem brasilianischen App Store entfernt

25.08.2014 | 10:36 Uhr |

Was hat es mit der Anwendung Secret auf sich, die aus dem brasilianischen App Store gelöscht wurde? Die Staatsanwaltschaft in Brasilien ist der Ansicht, dass diese App verfassungswidrig sei.

Der Vorwurf: Über die App soll es möglich sein, Mobbing über das Internet zu betreiben. Das wiederum verstößt gegen die brasilianische Verfassung , daher musste Apple die App nun aufgrund einer einstweiligen Verfügung aus dem Store entfernen.

Bei der App Secret ist es möglich gewesen, kurze Nachrichten ohne Angabe des Namen oder der Identität zu veröffentlichen. Apple hat die App zwar schon entfernt, allerdings soll sie in Brasilien immer noch im Google Play Store und auch via Dritt-Client Cryptic und im Windows Phone Store verfügbar sein, obwohl die Löschung vom Gericht auch an Microsoft und Google gesandt wurde.

Die Unternehmen müssen die App nun innerhalb von zehn Tagen entfernen oder aber eine tägliche Strafe von umgerechnet etwa 6.600 Euro zahlen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1985495