1053508

Samsung startet Produktion von transparentem 22-Zoll-LCD

01.04.2011 | 06:10 Uhr

Samsung hat bekannt gegeben, dass man im März mit der Serienproduktion eines transparenten LCD-Panels mit einer Diagonalen von 22 Zoll begonnen habe.

aufmacher teaser logi universal menschen mann frau tastatur desktop büro office
Vergrößern aufmacher teaser logi universal menschen mann frau tastatur desktop büro office
© Samsung

Das transparente Display mit einer Diagonalen von 22 Zoll soll sowohl in einer Schwarzweiß- als auch in einer Farbversion verfügbar sein. Herkömmliche Displays mit Hintergrundbeleuchtung weisen laut Samsung eine Transparenz von fünf Prozent auf. Die neuen "durchsichtigen" Displays kämen auf 20 Prozent bei der SW-Version und auf 15 Prozent bei der farbigen Variante. Dies erlaube es dem Betrachter "durch" das Panel zu sehen.

Da das Umgebungslicht als Lichtquelle diene, sei zudem die Leistungsaufnahme deutlich geringer als bei traditionellen Displays. Das 22-Zoll-Panel arbeitet mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten. Das Kontrastverhältnis soll bei 500:1 liegen. Die Displays bringen in Sachen Anschlüssen sowohl HDMI als auch USB mit.

Info: Tecchannel

0 Kommentare zu diesem Artikel
1053508