992301

Shooter-Klassiker: Doom 4 kommt

08.05.2008 | 14:17 Uhr |

Der Spielehersteller id Software hat bekannt gegeben, dass er bereits an der vierten Version des Ego-Shooters Doom arbeitet. Das Spiel soll es auch für den Mac geben.

Id Soft will laut eigener Aussage die hohen Erwartungen der Fans erfüllen und sucht deshalb nach Verstärkung für sein Entwicklerteam. Laut der Ankündigung hat id bereits mit der Entwicklung des Spiels begonnen. Rund ein Dutzend neuer Mitarbeiter sucht das Unternehmen auf seiner Webseite. "Doom ist Teil der id-DNA und verlangt nach den größten Talenten und den hellsten Köpfen der Branche", sagt id-CEO Todd Hollenshead in der Mitteilung.

Zugleich arbeitet id auch an dem Spiel Rage, einem Endzeit-Actionspiel. Rage basiert auf der Nachfolge-Version der Doom-Engine und soll sowohl für die aktuellen Konsolen als auch für den Mac und PC erscheinen.

Info: id Software

0 Kommentare zu diesem Artikel
992301