956032

Shoppen mit Google

25.09.2006 | 14:03 Uhr |

Google möchte seine Suchmaschine um Funktionen für die Produktsuche ergänzen. Diese Funktionen sollen direkt in die Google-Hauptseite eingebunden werden und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft online gehen.

Das berichtet die MacworldUK unter Berufung auf Teilnehmer einer Konferenz in San Francisco. Nach den Informationen hat Google seine Pläne auf einer Konferenz für professionelle eBay-Verkäufer (Professional eBay Sellers Alliance – PESA) vorgestellt.

Nutzer von Google sollen die Möglichkeit haben, ihre Produktsuche in einem zusätzlichen Suchfenster genauer durchzuführen. Nach den Plänen sollen die Preisvergleichs-Funktionen der Seite Froogle.com direkt in die Google-Hauptseite eingebunden werden. Jonathan Garris, der Vorsitzende der eBay-Vereinigung PESA, begrüßte die Pläne von Google. Garris sagte, für Händler sei alles gut, was die Konsumenten bei ihrer Produktsuche unterstütze.

Google hat die Pläne offiziell noch nicht bestätigt. Inhalte von anderen Google-Produkten habe man schon seit längerer Zeit in die Hauptseite integriert, sagte eine Sprecherin von Google.

0 Kommentare zu diesem Artikel
956032