895430

Sicherheitsportal vom Bundesamt

31.01.2003 | 10:48 Uhr |

München/dpa- Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am Freitag ein neues Sicherheitsportal für Internet-Nutzer freigeschaltet. Unter der Adresse www.bsi-fuer- buerger.de sollen vor allem Computerlaien Tipps und kostenlose Software erhalten, mit denen sie ihre Sicherheit beim Surfen im Internet verbessern können. "Die meisten Internetnutzer haben zwar schon oft von Gefahren gehört, wissen aber selten, wie sie diesen begegnen können", sagte Michael Hange, Vizepräsident des BSI. Der Internetauftritt ist eine Weiterentwicklung der CD-ROM "Ins Internet - mit Sicherheit", die das BSI auf der vergangenen Computermesse CeBIT nach eigenen Angaben über 650 000 Mal kostenlos verteilt hat. (dpa)

0 Kommentare zu diesem Artikel
895430