1017293

Die Updates der Woche vom 17.4.

17.04.2009 | 16:10 Uhr |

Apple hat seine Medienprogramme iMovie und Aperture mit Verbesserungen bedacht. Auch das Büropaket Office von Microsoft wurde aktualisiert. Wir zeigen, welche Treiber und Programme zuletzt ein Update erhalten haben.

Programme

iMovie 8.0.2

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Mit dem Update wird ein Fehler behoben, bei dem Projekte mit einer Größe von 0 KB iMovie beim Öffnen zum Absturz gebracht haben. Außerdem lässt sich nun der Vollbildmodus auf allen Rechnern verwenden.

iMovie 8.0.2

Aperture 2.1.3

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update behebt den Fehler der dazu geführt hatte, dass beim Neuaufbau der Bibliothek von manchen Bildern versehentlich Duplikate erstellt wurden. Außerdem werden die Vorschaubilder beim Import von einer Nikon-Kamera nun angezeigt.

Aperture 2.1.3

Office 2008 12.1.7

Update-Empfehlung: Installieren

Microsoft stuft dieses Update als kritisch ein, weil mit ihm Sicherheitslücken geschlossen werden die es ermöglicht hätten, den Inhalt des Arbeitsspeichers zu überschreiben und dadurch Schadcode auf den Rechner einzuschleusen. Außerdem verbessert das Update die Programmgeschwindigkeit.

Office 2008 12.1.7

Office 2004 11.5.4

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Dieses Update beseitigt Sicherheitslücken in der älteren Office-Version, die Angreifer zum Einschleusen von schädlichem Programmcode hätten ausnützen können und verbessert die Programmleistung.

Office 2004 11.5.4

0 Kommentare zu diesem Artikel
1017293