1950187

Siri-Song: Metro Gnome veröffentlicht Remix aus Standard-Klingeltönen

27.05.2014 | 07:53 Uhr |

Häufig werden in einer Diskothek Songs abgespielt, die von DJs selbst kreiert bzw. zusammengemixt wurden. Dabei bedienen sich die kreativen Musik-Fans nicht nur „normalen“ Songs, sondern bei Bedarf auch einfach mal den Standard-Klingeltönen vom iPhone.

Genau das hat Metro Gnome nun gemacht. Der indische Musikproduzent veröffentlichte in der Vergangenheit unter seinem Künstlernamen Metro Gnome bereits häufiger Songs bzw. Remix-Titel, die ziemlich auffällig waren. Auch dieses Mal ist der Song durchaus als „verrückt“ zu betiteln, hört sich am Ende allerdings ziemlich genial an. Gemixt wurden hier die Standard-Klingeltöne vom iPhone mit einigen Aussagen der Sprachassistentin Siri. Dazu ein paar Beats und schon kann es losgehen. Der Song wurde übrigens mit einem MIDO-Controller (Keith McMillen Quneo) und auf einem Native Instruments Machine Board produziert. Wer sehen möchte, wie der Musikproduzent sein neuestes iPhone-Werk kreierte, sollte das entsprechende Video nciht verpassen, indem sich MetroGnome bei seiner Arbeit selbst filmt. Ihr könnt euch den Song übrigens auch kostenfrei herunterladen. Die direkten Download-Links könnt ihr diesem YouTube-Song entnehmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1950187