1966927

Siri vs. Cortana: Prognosen zur Fußball-WM

08.07.2014 | 09:07 Uhr |

Die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft ist in aller Munde, scheinbar nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Siri und Cortana. Die Sprachassistenten von Apple und Google versuchen sich seit einigen Tagen an Prognosen zu den WM-Ergebnissen, teilweise mit mehr und teilweise mit weniger Erfolg.

Konkurrent Cortana ist sich scheinbar schon absolut sicher, dass Deutschland zusammen mit Argentinien im Finale stehen wird. Fragt man stattdessen Siri danach, wer in der WM im Finale stehen wird, so gibt es lediglich die Fußball-Ergebnisse des letzten Spiels. Fragt man konkret danach, wer die Fußball-WM 2014 gewinnen wird, so gibt es leider lediglich den Zeitplan der Spiele von Siri zu sehen. Eine wirkliche Prognose möchte Siri scheinbar nicht abgeben und hält sich mit konkreten Aussagen daher zurück.

Cortana dagegen hat bereits im Achtelfinale bewiesen, das in dem Sprachassistenten scheinbar ein kleiner Wahrsager steckt. Dabei sagte Cortana die Gewinner aller Partien voraus und traf damit ins Schwarze. Nun bleibt abzuwarten, ob wir heute Abend tatsächlich gewinnen werden und anschließend laut Cortana-Prognose mit Argentinien im Finale stehen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1966927