1937968

Skype für Mac: Videoanrufe für Gruppen ab sofort kostenlos

29.04.2014 | 10:42 Uhr |

Wer mit dem Dienst Skype bislang in Gruppen die Video-Telefonie nutzen wollte, war gezwungen, diese Funktion zu bezahlen. Nun aber sind Gruppen-Video-Anrufe ab sofort komplett gratis verfügbar.

Wer das Programm Skype für den Mac, für Windows oder auf der Xbox One von Microsoft verwendet, hat nun Zugang zum ehemaligen Premium-Feature. Es heißt, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch die restlichen Plattformen (beispielsweise iOS) mit der nun kostenfreien Funktion bedacht werden.

Der Schritt, diese Funktion nun kostenlos anzubieten, kommt sicherlich nicht von ungefähr. Stattdessen bietet der Konkurrent Google mit den Hangouts bereits eine kostenlose Möglichkeit, Video-Anrufe mit mehreren Personen zu tätigen. Kein Wunder also, dass Skype entsprechend mitzieht, um die Nutzer für diese spezielle Funktion zu halten.


0 Kommentare zu diesem Artikel
1937968