2074808

Small Giant Games kündigt iOS-Flugspiel Oddwings Escape an

03.05.2015 | 18:09 Uhr |

Oddwings Escape soll Genregrenzen im Flug überschreiten, verspricht der Entwickler: Während die Spieler hoch in den Himmel steigen, lösen sie zugleich anspruchsvolle Flugrätsel und retten die schrulligen Oddwings aus dem Labor des bösen Dr. Rooster. Die Flugdynamik ist für jeden Charakter anders, sodass jeder Flug einzigartig werden soll.

Das finnische Entwicklerstudio von Spielen für Mobilgeräte Small Giant Games gab bekannt, dass seine erste Veröffentlichung Oddwings Escape am 14. Mai im App Store erscheinen soll. Bei dem physikbasierten Spiel Oddwings Escape dreht sich alles ums Fliegen. Die Spieler erkunden demnach wunderschöne Inseln, während sie Aufgaben lösen oder im Endlosmodus mit den Flügeln schlagen. Oddwings Escape bietet dem Entwickler zufolge nicht nur eine innovative Touch-Steuerung, eine frech animierte Grafik und eine besondere Geräuschkulisse, sondern auch einen Multiplayer-Modus, bei dem Spieler miteinander in Wettstreit treten können, ohne dass sie ständig mit dem Internet verbunden sein müssen. Ziel des Spiels wird sein, eine endlose Zahl an Leveln, Rennen und Flugrätseln durchzuspielen, um die Oddwings mit Namen wie Frankie, Freeda oder Brainy und Ramses aus den Fängen des bösen Dr. Rooster zu befreien.

Oddwings Escape wird am 14. Mai 2015 weltweit im App Store veröffentlicht und kann dann auf iOS-Geräten kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel wird in 15 Sprachen verfügbar sein, darunter Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Über die genauen Systemvoraussetzungen ist noch nichts bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2074808