2162327

Smart Battery Case: Tim Cook verteidigt die iPhone-Hülle

10.12.2015 | 16:41 Uhr |

Für 119 Euro hat Apple nun für das iPhone 6 und 6S eine neue Hülle im Angebot, die sowohl Schutz vor Kratzern als auch eine längere Akkulaufzeit leisten soll. Bis zu 25 Stunden soll der Akku je nach Nutzung halt, was für die meisten durchaus hilfreich sein kann. Das Design der Smart Battery Hülle ist unter den Apple-Fans dahingegen umstritten. Jetzt äußert sich Tim Cook zu dem neuen Zubehör.

In einem Interview mit Mashable hat sich der Apple-CEO, Tim Cook, über das neue Smart Battery Case geäußert. Das Design der Hülle ist bei den Anwendern umstritten. Auf der Rückseite der Hülle befindet sich eine mittelgroße Wölbung, in der sich der zusätzliche Akku befindet.

Auf die Frage, wie er zu dem „Buckel“ der Hülle stehe, antwortet Cook: „Wissen Sie, ich würde es gar nicht als einen Buckel bezeichnen. Wie Sie wahrscheinlich wissen, als einer derjenigen, der diese Hülle jetzt nutzt, hat sie einen Vorteil. Haben Sie schon mal andere Hüllen benutzt und probiert sie anzubringen?“ Laut Mashable zielte Cook dabei auf das Problem hinaus, dass andere Hüllen so unelastisch sind, dass es einige Kraft und Mühe benötigt, um diese am iPhone zu befestigen. „Wenn man die komplette Hülle fest konstruieren würde, wäre es ziemlich schwierig diese später an das Smartphone anzubringen und sie auch wieder abzumontieren.“ Um dieses Problem zu umgehen, haben die Apple-Ingenieure das Material der Hülle so ausgewählt und das Design entwickelt, so dass sie sich leicht an- und wieder abziehen lässt und außerdem die erforderliche Leistung bringt.

Manche sehen dieses Zubehör als ein Zugeständnis, dass die Akkukapazität doch wichtiger ist, als bisher immer behauptet wurde. Daraufhin sagte Cook jedoch: „Wenn man sein iPhone jeden Tag auflädt, braucht man dies wahrscheinlich gar nicht. Falls man aber mal wandern gehen möchte oder auf längeren Reisen ist, ist es nett, mehr Akku zu haben. [...] Wenn man es braucht, braucht man es nun mal.“

0 Kommentare zu diesem Artikel
2162327