986148

Smart-CSS: HTML und CSS direkt aus Fireworks CS3

15.02.2008 | 14:54 Uhr |

Soeben in erweiterter Version 1.5 erschienen ist SmartCSS, ein HTML-Exporter für Adobe Fireworks CS3.

Die Erweiterung erlaubt es, Webseiten in Fireworks zu erstellen und produziert daraus ohne Umwege fertigen CSS- und HTML-Code, zusätzliche Programmierarbeit entfällt. Dynamische Inhalte sind kein Problem, Elemente lassen sich auf einer einzigen Ebene fließend positionieren. Laut eigenen Angaben hat der Hersteller die entstehenden Seiten mit allen gängigen Web-Browsern erfolgreich getestet. Die Erweiterung selbst lässt sich Hersteller Activata nicht bezahlen, statt dessen verkauft das Unternehmen Trainings-Videos, mit denen sich die Bedienung des Plug-ins erlernen lässt. Die Clips allerdings sind bislang noch nicht verfügbar, die Grundfunktionen lassen sich aber auch in einer Anleitung auf der Adobe-Webseite einsehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
986148