2212904

Smart Keyboard für iPad Pro nun in Deutsch

03.08.2016 | 09:59 Uhr |

Als Apple das neue Zubehör für das iPad Pro letzten Jahr vorgestellt hat, waren die deutschen Nutzer etwas enttäuscht.

Smart Keyboard – die schlaue Tastatur, die sich über den Smart Connector mit dem iPad verband, war nur in einem englischsprachigen Layout verfügbar. Auch nach dem Wechsel in den deutschen Online Store von Apple beschränkte sich die Auswahl auf diese einzige Option. Apple hat den Zubehör-Markt den Drittherstellern überlassen, so brachte Logitech kurz danach einen passablen Ersatz in Form von Logitech Create auf den Markt. Nun zieht der iPad-Hersteller nach: Seit gestern Abend sind auch die mehrsprachigen Tastaturlayouts der Smart Keyboard verfügbar . Man muss sich von der Bezeichnung auf der Webseite nicht beirren und im Bereich "iPad Zubehör" auf die Smart Keyboard klicken, obwohl sie noch als Englisch – USA gekennzeichnet ist. Im Dropdown-Menü lässt sich dann die Option "Deutsch" zu dem gleichen Preis von 169 Euro auswählen. In dem schweizerischen Online Store hat man noch mehr Auswahl-Möglichkeiten, die Tastaturen für iPad Pro 9,7 Zoll und 12,9 Zoll kommen in vier Varianten – einer englischen, deutschen, italienischen und wohl französischen, die die Bezeichnung "Schweiz" trägt. Die Tastaturen sind im schweizerischen Store sofort lieferbar, deutsche Kunden müssen sich auf eine Woche Lieferzeit einstellen. 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2212904