1075785

Heißes Gerücht: iPhone 5 kommt im September

14.06.2011 | 06:43 Uhr |

Wie 9to5Mac in Erfahrung gebracht haben will, soll das neue iPhone-5-Modell im Frühherbst zum Kunden kommen - hochrangige Funktionäre unter anderem von Apple tragen es demnach schon zum Testen bei sich.

Weißes iPhone4 PR-Bild Apple
Vergrößern Weißes iPhone4 PR-Bild Apple
© Apple

9to5Mac beruft sich auf eine nicht näher bezeichnete Quelle, die auch bei früheren Apple-Gerüchten schon richtig gelegen habe. Die nächste iPhone-Generation hat demnach das finale Teststadium (internes Kürzel "AP") erreicht und wird bereits von hochrangigen Angestellten von Apple und den Mobilfunkprovidern zum Ausprobieren unter realen Alltagsbedingungen mit sich geführt.

Außerdem haben die Autoren der Gerüchtesite in der Entwicklungsumgebung iOS-5 SDK Hinweise auf Modelle mit den Kürzeln "N94" und "N93" entdeckt. Dahinter sollen sich iPhone-4-Geräte mit A5-Dualcore-Chips verbergen, wie sie möglicherweise serienmäßig im iPhone 5 zum Einsatz kommen. Andere Hinweise im iOS-SDK deuten die Autoren der Site so, dass das kommende iPhone 5 wie das gegenwärtige der 4. Generation lediglich mit einer 5- statt der spekulierten 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird.

Info: 9to5Mac

0 Kommentare zu diesem Artikel
1075785