2076014

Snake-Nachfolger für iOS, Android und Windows Phone

07.05.2015 | 12:24 Uhr |

Das Urgestein der Handy-Spiele soll in einer Woche als Neuauflage für Smartphones erscheinen.

Speziell ältere Semester werden den Klassiker Snake noch von ihrem Nokia-Handy kennen. Fans des unverwüstlichen Geschicklichkeitsspiels und Neulinge können ab dem 14. Mai erneut auf Punktejagd gehen, dann soll mit Snake Rewind eine Neuauflage für iOS, Windows Phone und Android veröffentlicht werden. Das Remake erlaubt das Zurückspulen der Zeit, um gemachte Fehler rückgängig zu machen. Darüber hinaus hat das Spielestudio Rumilus Design unterschiedliche Design, Power-Ups und Highscore-Listen integriert.

Snake Rewind wird voraussichtlich kostenlos angeboten. In einem eigenen Store lassen sich jedoch Gegenstände und Booster-Pakete erwerben. Ob sich die Neuauflage damit gegen die unzähligen Klone des Klassikers, die für iOS und Android angeboten werden, durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

An der Entwicklung von Snake Rewind soll der ehemalige Nokia-Ingenieur Taneli Armanto beteiligt gewesen sein. Der Entwickler brachte den Klassiker damals auf das Nokia 6110.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2076014