1934265

So könnten Apps auf einem 4,7-Zoll-Gerät aussehen

18.04.2014 | 10:10 Uhr |

Schon längere Zeit kursieren Gerüchte, Meldungen und sogar Bilder dazu, dass Apple scheinbar ein größeres Smartphone auf den Markt bringen wird. Die Rede ist dabei vom iPhone 6, welches noch dazu in zwei verschiedenen Größen veröffentlicht werden soll.

Ein größeres Smartphone bedeutet natürlich auch mehr Platz für das Betriebssystem und die Applikationen unter iOS. Im Forum von The Verge sind nun neue Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie Applikationen in iOS mit einem größeren iPhone 6 mit 4,7 Zoll aussehen würden. Wir erinnern uns: Apple rät den Entwicklern bereis dazu, ein Auto-Layout für ihre Applikationen zu verwenden. Das bedeutet, dass sich die App automatisch verschiedenen Größen anpassen könnte, je nachdem, wie Entwickler dies definiert haben. Im Falle des iPhone 4 ist es beispielsweise so, dass Apps wie gewohnt dargestellt werden, allerdings oben und unten ein schwarzer Balken zu sehen ist, der den Display-Unterschied ausgleicht. Auch beim iPhone 6 könnten Apps, die für das größere Display nicht passen, mit einem schwarzen Rahmen versehen werden. Den Bildern aus dem Forum zufolge könnten die Buttons, Icons und alle weiteren Benutzerelemente gleich bleiben, wohingegen Dinge „drumherum“ größer werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1934265