1055477

Yahoo Mail bekommt neue Funktionen

25.05.2011 | 12:30 Uhr |

Yahoo hat sein Mailprogramm mit einem neuen Design und zahlreichen Features an die aktuellen Social-Web-Standards angepasst.

Yahoo Mail wurde heute einer Frischzellenkur unterzogen. Das Online-Mailprogramm wird nun über eine neue Design-Oberfläche navigiert und bietet zahlreiche Features, die vor allem auf Nutzer von sozialen Netzwerken abzielen. So können auf Wunsch neben E-Mails nun auch Twitter-Updates und Facebook-Benachrichtigungen über das Mailprogramm eingesehen werden.

Entsprechende Antworten werden direkt über den Mail-Klienten verfasst und über die entsprechenden Plattformen veröffentlicht. Die Facebook-Chatfunktion ist nun ebenfalls über Yahoo Mail verfügbar. Um Nutzer auf die neuen Features aufmerksam zu machen, verschickte Yahoo heute Einladungen an zahlreiche Facebook-Kontakte, sofern Nutzer das Social Network mit ihrem Mail-Account verknüpft haben.

Laut Yahoo wurde auch die Benutzeroberfläche in Hinsicht auf Ladezeiten verbessert. Die Navigation sei dank des neuen Designs doppelt so schnell als bei der Vorgänger-Version. Der Phishing-Schutz wurde zudem aufgestockt und per Suchfunktion lassen sich ältere E-Mails nun einfacher finden. Die größte Neuerung stellt jedoch die flexible Inbox-Ansicht dar. Mit über 50 Layout-Elementen lässt sich der Posteingang nun den individuellen Bedürfnissen der Nutzer anpassen. In diesem Bereich finden unter anderem Multimedia-Inhalte von YouTube oder Flickr Platz.

Die neue Yahoo-Mail-Version soll laut Yahoo nach und nach für alle Mitglieder verfügbar gemacht werden. Ganz eilige Nutzer können das Update jedoch auch sofort per Klickaktivieren .




0 Kommentare zu diesem Artikel
1055477